Samstag, 20. Juni 2015

[S] Samstagssuche #13

Wochenende!!



Diese Aktion wurde von der lieben Sally und mir ins Leben gerufen! Heute findet das Ganze bei mir statt...für weiter Infos einfach hier klicken. 

Seite 287


❝"Weil es leichter ist aufzugeben, als wieder in diese Welt hinauszumüssen", sagt Mom leise.❞
2) Die Verratenen // Ursula Poznanski:
❝Es ist als würde sich alles, was ich mit meinen Gedanken zu fassen versuche, in Wasser verwandeln und einfach davonrinnen. Ich weiß nichts mehr. Ich kennen niemanden mehr. Jeder, dem ich vertraut habe, könnte mich angelogen haben.❞ 
3) Selection - Die Elite // Kiera Cass:
❝"Und wie steht es mit Ihrer Präsentation? Brauchen Sie noch Hilfe beim letzten Schliff?" Letzter Schliff? Wie sollte ich an nichts herumfeilen?❞
4) Was fehlt, wenn ICH verschwunden bin // Lilly Lindner:
❝"Aber dein Herz ist doch da!", hast du damals gesagt und deinen Kopf an meine Brust gepresst. "Ich kann es hören!" "Das ist nur ein Echo", habe ich gesagt. "Und ein Echo reicht nicht aus?" "Nicht zum Verlieben." "Und zum Leben?" "Nicht ganz"❞ 
5) Seelen // Stephenie Meyer:
❝In einer dunklen und unheilvollen Nacht wäre man wachsam und vorbereitet. Aber an einem hellen, sonnigen Tag? Woher sollte man wissen, dass man fliehen musste, wann man keinen Grund zur Flucht erkennen konnte?❞ 

So das waren meine Zitate von heute! Welches gefällt euch denn am besten?

Nächste Woche dann wieder bei Sally. Die grundsätzliche Seite wird 520 sein, aber wir nehmen diesmal auch eine zweite dazu, da schließlich die meisten Bücher nicht so viele Seiten haben. Die zweite ist daher 220


Teilnehmer











Die Zitatrechte liegen beim einzelnen Verlag, der auch im Titel des jeweiligen Buches verlinkt ist.

6 Kommentare:

  1. Hey Ambria,
    ich mag dein erstes Zitat besonders gerne, aber auch das letzte aus Seelen spricht mich sehr an:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das ist auch total schön...vor allem wenn man dann auch noch den Zusammenhang und so kennt!
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  2. Hey!
    Mir gefällt gut das erste und das vierte;) Und das letzte ist auch gut;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das 4. Buch ist mit seinen Zitaten einfach unschlagbar ;) <3
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 ;)

      Löschen
  3. Hallo Ambria,
    ich mag das 2. Zitat. Das Bild mit dem Wasser ist toll. Die Gedanken fließen aus dem Kopf und zurück bleibt ein hohler Kopf. Spooky. Da fällt mir ein Shakespeare-Zitat ein: Hohle Töpfe klingen lauter. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, falsch zitiert. Es muss heißen "Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!" :-)

      Löschen