Freitag, 23. Januar 2015

[Widmungen] Eine neue Rubrik!

Ja ich weiß, in letzter Zeit kommen einige neue Rubriken, aber da ich meinen Blog seid knapp 3 Monaten habe, ist das denke ich ganz akzeptabel :) Ich muss mich ja schließlich erst einleben und so...;) Also in dieser Rubrik geht es (wie der Name ja schon sagt) um Widmungen. Nämlich die, die der Autor immer so auf die 2. oder 3. Seite des Buches schreibt. Manche von denen sind wirklich sehr gefühlvoll und sensibel. Deswegen zeige ich euch jetzt einmal ein paar, die mich wirklich berühren.  Die Idee habe ich mir übrigens von dem Blog Bücherträume abgekupfert, schaut da doch auch mal vorbei :)

❝Für meine Mutter Candy, von der ich gelernt habe, dass die Liebe in jeder Geschichte das Beste ist.Stephenie Meyer, Seelen
 ❝Für meine Eltern. Weil ihr immer an mich geglaubt habt, selbst wenn ich es nicht tat.Anna Seidl, Es wird keine Helden geben
❝Für meine Mutter, die mir jenen Augenblick schenkte, in dem Beatrice erkennt, wie stark ihre Mutter ist, und sich zugleich verwundert fragt, warum ihr das so lange verborgen blieb.  Veronica Roth, Die Bestimmung
❝Für Calvin, den nie die Angst erfüllt, von fremden, fernen Orten zu träumen.Ally Condie, Cassia & Ky - Die Ankunft

Das war es für heute auch schon wieder. Ich habe  keine Ahnung, wie lange ich es noch schaffen werde, täglich mich zu melden, aber ich werde mich weiterhin bemühen!! Euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Freitagabend!

Welches gefällt euch denn am besten?

8 Kommentare:

  1. Hallo Ambria,

    ich finde es gibt so viele schöne Widmungen in Büchern *-* Ich freue mich also über die nächsten Posts in dieser Kategorie :)

    Ach übrigens: Ist doch toll wenn du so viele tolle Ideen für neue Rubriken hast ;D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja stimmt! Danke, das freut mich :)
      Liebe Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  2. Da muss ich gleich was hinzu steuern :D
    'Für all die Menschen, die uns täglich das Gefühl geben, minderwertig zu sein. Ihr bringt uns dazu, Großartiges zu vollbringen.'
    Das ist aus Schattentraum von Mona Kasten und keine Ahnung, irgendwie liebe ich das xP
    Aber deine Widmungen waren auch echt toll *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh, ja die ist auch echt schön! Ich finde es immer wieder toll, zu sehen, dass sich manche Autoren dabei echt Gedanken machen!
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  3. Widmungen lese ich auch immer :D Aber es gibt auch Leute, die das überhaupt nicht interessiert. Ne Freundin von mir liest die nur ganz ganz ganz selten. Auswendig weiß ich keine Widmungen mehr, aber gibt viele schöne.

    Ich mag das 2. besonders :)

    Hab übrigens endlich rausgefunden, wie ich auf deinen Blog komme :'D Also lese ich hier mal fleißig mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das ist schade. Auswendig weiß ich auch nur das 2. :) Irgendwie spukt das immer ein wenig in meinem Kopf rum :)
      Das freut mich natürlich sehr, ich lese deinen Blog übrigens auch immer fleißig mit :)
      GLG, Ambria ♥♥

      Löschen
  4. Hey :)
    Das ist eine tolle Rubrik *-* Ich muss ehrlich sagen, ich liebe die Widmungen in Büchern und noch viel mehr liebe ich Danksagungen. Manchmal sind die das Beste am ganzen Buch :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ich liebe sie auch ;) *-*. Sie sind leider wirklich manchmal das Beste, oder eben das Schlechteste :)
      Liebste Grüße, Ambria <3<3

      Löschen