Dienstag, 27. Januar 2015

[GL] Gemeinsam Lesen #1

Hey, ihr Lieben! Ich habe beschlossen, mal wieder an einer "neuen" Aktion teilzunehmen.  Diesmal eine ziemlich bekannte, für die ich mich aber irgendwie erst jetzt so richtig begeistern konnte!




Ursprünglich kommt das ganze von Asaviel, da sie aber aufgehört hat, ist die Aktion in der Obhut von Weltenwanderer und Schlunzenbücher. Es werden jeden Dienstag 4 Fragen gestellt von denen drei immer gleich sind. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich Die Vernichteten von Ursula Poznanski und bin auf Seite 493. Also fast schon am Ende.

©Loewe Verlag

Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nicken, ganz offensichtlich froh, dass jemand da ist, der eine Richtung vorgibt. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde die Reihe einfach genial und möchte nicht, dass es in 30 Seiten schon vorbei sein soll!! Die Unvorhersehbarkeit bleibt und das Buch steckt voller Überraschungen. Ria wird mir immer sympathischer und ich kann ihre Handlungen immer besser nachvollziehen.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Also ich liebe ja Zitate! Es auf ein einziges zu beschrenken, ist wahrhaft ein Ding der Unmöglichkeit. Aber besonders mag ich welche aus DSIEMV! Ich könnte mich jetzt nicht einmal auf ein paar wenige beschrenken.


10 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    Bücher von Ursula Poznanski stehen immer noch auf meiner To-Read-Liste.^^ Das mit der Unvorhersehbarkeit klingt aber schon mal sehr gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Von der Autorin habe ich inzwischen so viel Gutes gehört! Ich muss die Bücher dringend mal lesen, die liegen hier noch auf dem SUB.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich kann sie dir wirklich nur empfehlen!
      Liebe Grüße, Ambria <3<3

      Löschen
  3. Huhu,

    die gesamte Reihe liegt bei mir schon parat, aber irgendwie komme ich nicht dazu sie zu lesen. Jetzt habe ich mir schon mit einer anderen Bloggerin vorgenommen sie gemeinsam in einem Rutsch zu lesen. Hoffentlich wird das was, denn wo man hinhört sind alle soooo begeistert.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin auch echt begeistert! Du solltest sie unbedingt lesen! ;)
      Liebste Grüße, Ambria ♥♥♥

      Löschen
  4. Hey! Freut mich, dass du jetzt auch mitgemacht hast!
    Die Trio von U. Poznanski möchte ich auch noch lesen. Ich hab vor kurzem Saeculum von ihr gelesen, mein erstes Buch von ihr, und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt müssen natürlich auch die anderen dran glauben ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bestimmt nicht das letzte Mal :)
      Saeculum habe ich noch nicht gelesen, ich bin etwas unschlüssig, da mich die Handlung nicht wirklich anspricht...
      GLG, Ambria ♥♥

      Löschen
  5. Hm, also mit den Büchern von Ursula Poznanski kann ich mich ja irgendwie nicht so recht anfreunden. Sie klingen zwar immer sehr interessant,aber bei der Leseprobe vergeht mir die Lust darauf dann wieder...

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh das ist schade. Ich liebe die Reihe nämlich! *-* Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden :)
      Liebste Grüße, Ambria ♥♥♥

      Löschen