Montag, 19. Januar 2015

[CM] CoverMonday 19. Jänner #2

Hey meine Lieben! Heute ist wieder der CoverMonday angesagt!! Die Aktion wurde von der lieben Maura ins Leben gerufen! Die ganzen Infos rund um die Aktion könnt ihr bei ihr nachlesen, vielleicht ist die Idee ja auch was für euch?




Gut, dann kommen wir zu meinem heutigen Beitrag. Meine Wahl ist gefallen auf....


©Goldmann Verlag

Das Cover hat ja eigentlich nichts total spezielles an sich, aber ich finde es ist außergewöhnlich. Ich bin mir sicher, es wird mir nicht jeder zustimmen, wenn ich sage, dass dieses Cover wunderschön ist, aber es nun einmal meine Meinung. Besonders gut gefällt mir das grelle Licht, das leicht ins goldenen übergeht und die Dunkelheit des Waldes durchbricht. Auch gefällt mir die Detailgenauigkeit. Obwohl die Fläche ohne dem Licht so gut wie schwarz ist, weiß man genau, was das ganze darstellen soll. Ein Wald, eine Person,...
Auch das Buch an sich klingt spannend und ich habe auf jeden Fall vor, es mir anzueignen :)

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Wie gefällt es euch? Hat vielleicht jemand das Buch schon gelesen und weiß, ob es eine Verbindung zu dem Cover gibt?


4 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich kann dir nur emofehlen mal "Ich fürchte mich nicht" zu lesen ! Ein tolles Buch, das definitiv das Recht hat auf deinen SuB zu kommen ;D
    Dein Cover finde ich total schön ! Dieses Buch ist mir schon des öfteren über meine Füße gelaufen und trotzdem steht es momentan noch auf meiner Wunschliste..muss dringend zu meinem SuB rüber wandern...
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja die beiden Bücher sollten langsam wirklich auch auf meinen SuB wandern!! Dir auch noch einen schönen Montag! <3
      Grüße, Ambria <3

      Löschen
  2. Huhu!

    Doch, da kann ich dir zustimmen, mir gefällt das Cover auch!Das Spiel mit dem Licht ist auf jeden Fall klasse gemacht! Ich kenne das Buch noch nicht, habs aber auf meiner Wunschliste. Bisher hab ich nur positives drüber gehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich habe auch einige negative Kritik gehört, aber das schreckt mich eigentlich nicht ab. Ich bin sehr optimistisch, bei dem Cover... ;)
      Liebe Grüße, Ambria <3

      Löschen